Unternehmen

Autohaus Janko Geschichte

Gerne nehmen wir Sie mit auf eine kleine Reise in die Vergangenheit unseres Autohauses. Mit mehr als 45 Jahre Erfahrung im Kraftfahrzeuggewerbe und mit Blick auf die Zukunft gerichtet kümmern wir uns mit Freude um jegliche Anliegen unserer Kunden.

1977 - Übernahme der Shell Tankstelle in Egelsbach mit kleiner Werkstatt und Waschstraße

Vor 45 Jahren übernahm der KFZ-Meister †Fritz Janko die Shell Tankstelle in Egelsbach an der B3. Diese betrieb er gemeinsam mit seinem Sohn Dieter Janko und 2 weiteren Angestellten.

1982 - 1986 - Kauf des Grundstücks und Baubeginn "Im Geisbaum 21"

1986 legten die beiden KFZ-Meister †Fritz und Dieter Janko den Grundstein für ein noch heute erfolgreiches Volkswagen, Audi, Seat und Skoda Autohaus – das Autohaus Janko.

1986 - Abschluss der VW und Audi Serviceverträge

Ab sofort konnten Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audis am Standpunkt Egelsbach gewartet und repariert werden. Die Markengestaltung begann.

1989 - Abschluss der VW und Audi Händlerverträge

Ab sofort konnten neue Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi am Standpunkt Egelsbach vertrieben werden.

1999 - Umbau der Ausstellungsräume

Es fand der Umbau und die Neugestaltung der VW und Audi Verkaufsräume statt, welche nun bauliche getrennt wurden.

2003 - Seat Servicevertrag

Seit 2003 ist das Autohaus Servicepartner der VW-Tochtermarke Seat. Neuwagen werden über Vermittlung vertrieben.

2019 - Umzug der Serviceannahme und Erweiterung der Werkstatt für Elektromobilität

2019 zog unser Serviceteam auf dem eigenen Grundstück um. So konnte die Werkstattfläche erweitert werden. Insbesondere für die Elektromobilität.

2021 - Skoda Servicevertrag

Seit April 2021 sind wir Skoda Servicepartner und Ansprechpartner in allen Servicepunkten bei Ihrem Skoda.

Share by: