Das Autohaus Janko hat eine lange Tradition.

1986 legten die beiden KFZ-Meister †Fritz und Dieter Janko den Grundstein für ein noch heute erfolgreiches Volkswagen, Audi und Seat Autohaus – das Autohaus Janko.

21. Jahrhundert - die Ära geht weiter, gefolgt von modernster Architektur und Technik, angetrieben durch die Motivation der Mitarbeiter und nicht zuletzt der Liebe zum Automobil.

Noch heute sorgt unser familiärer Betrieb dafür, dass sich unsere Kunden immer gut aufgehoben und geborgen fühlen. Wir beschäftigen zurzeit insgesamt 18 Mitarbeiter/innen, wobei es den ein oder anderen gibt, der uns schon seit Anbeginn begleitet. Wir sorgen stets dafür, dass die Fahrzeuge unserer Kunden immer und überall gut ankommen. Unser Autohaus ist serviceorientiert, deshalb sorgen wir stets dafür, dass unser Kundendienst als auch unsere Teiledienstmitarbeiter, KFZ-Mechatroniker, Service-Techniker und Werkstattleiter extensiv geschult werden.

Blicken Sie in unsere Geschichte…


Der Anfang 1977 – Fritz Janko macht sich in Egelsbach einen Namen, der KFZ-Meister übernimmt die Shell Tankstelle an der B3 in Egelsbach. Durch seine offene und freundliche Art gewinnt er viele zufriedene Kunden. Die Shell Tankstelle, in welcher die noch heute zu unserem Team gehörenden Mitarbeiter Peter Baumgartner und Mario Becker ihre Ausbildung ablegten, leitete er 14 Jahre lang bis zum Jahre 1991.

1986 - Dieter und Fritz Janko nehmen am 01.04.1986 als Servicepartner der Volkswagen AG ihre Arbeit an dem heutigen Standpunkt auf. Was groß klingt, war noch sehr klein. Mit am Anfang nur 5 Mitarbeitern und einfachsten Mitteln, erarbeitete sich das kleine Unternehmen schon bald in Egelsbach und Umgebung einen guten Namen.

1987- Ab nun galt es für die Volkswagen AG, sowie der Audi AG auch Neuwagen zu verkaufen.

Weiter in 1998 – Hier fand der Umbau zu voneinander getrennten Ausstellungsräume und optimierten Werkstattflächen statt. Audi und VW waren nun in getrennten Räumen aufzufinden.

Servicepartner 2004 – Von nun an durften wir uns auch als Seat Servicevertragspartner präsentieren. Seat Neuwagen wurden fortan in Vermittlung verkauft.

2016 ...

In liebevoller Erinnerung an unseren Seniorchef

* 25.10.1929
† 17.05.2015

Liebe Kundinnen und Kunden, 

am 17.05.2015 ist unser geliebter Senior Chef, Fritz Janko, im Alter von 85 Jahren verstorben. 

Durch seine Einsatzbereitschaft, seine Lebens-u. Berufserfahrung und seiner unverwechselbaren Art mit Menschen umzugehen hat er den Grundstein für unser Autohaus gelegt. Ohne ihn wäre die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens nicht möglich gewesen. Unser Senior Chef wird uns immer ein Vorbild bleiben. 

Wir werden ihn niemals vergessen und sein Lebenswerk im höchsten Sinne bewahren.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de